Orchester der Akademie St. Blasius
Lexikon

Miguel Stamato

 width= Der italienisch-brasilianische Staatsbürger, geboren in Ribeirao Preto, studierte Musik an der Universität Sao Paulo und Bratsche bei Alexandre Razera. Während seines Studiums an der Universität Sao Paulo spielte er nebenbei mit dem Ribeirao Preto Sinfonieorchester und Kammermusik im Ensemble Mentemanuque.
Seit 2016 studiert er am Tiroler Landeskonservatorium bei Firmian Lermer.
Unter anderem musizierte er in verschiedenen Orchestern und Kammermusik-Gruppen wie Camerata Franconia, Orchester der Akademie Sankt Blasius, Salzburg Orchestra Soloists.
Im Orchester und als Kammermusiker spielte er in Ländern wie Italien, Österreich, Deutschland, Portugal, Brasilien und China.
Weitere musikalische Fortbildung erhielt er durch Meisterkurse bei Felix Schwarz, Micha Afkham,Yuri Zhislin,Véronique Mathieu,Marcelo Jaffé und William Coleman.