Orchester der Akademie St. Blasius
Lexikon

Peter Golser

 width= wurde 1973 in Mailand geboren. Seine musikalische Ausbildung erhielt er zunächst an der Musikschule Brixen und am Konservatorium Claudio Monteverdi in Bozen, bevor er sein Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst bei Prof. Alfred Prinz und Prof. Ernst Ottensamer fortsetzte. An derselben Hochschule absolvierte er auch den Tonmeisterlehrgang. Er besuchte Meisterkurse bei Howard Klug und Alessandro Carbonare. Peter Golser ist als Tontechniker international tätig und als solcher der Reihe musikmuseum der Tiroler Landesmuseen von Anfang an verbunden. Mit dem Dirigenten Karlheinz Siessl verbindet Peter Golser eine lange Freundschaft und so kam für sein CD-Debüt nur eine Zusammenarbeit mit der Akademie St. Blasius in Frage.

Archiv